Über SRue

SRue – Fotografie ist der Blog einer jungen Dame namens Sarah, die Tiere und das Fotografieren liebt. Diese Leidenschaften vereint sie in ihren Fotos, welche auf diesem Blog zur Schau gestellt werden.

Persönliches

Schon als Kind fand ich das Fotografieren toll und war sehr stolz auf meine erste Kamera, die ich von meinen Eltern bekommen hatte: eine Nikon, noch mit Film, gebraucht von meiner Mama.
Und schon seit damals faszinierten mich vor allem Tierbilder, was wohl mit meiner Liebe zu Tieren zusammenhängt. Den Anfang meiner Tierfotografie hat wohl Zwerghamster Rocky gemacht, welcher in Playmobile-Landschaften fleißig modeln durfte. Zu dieser Zeit hatte ich dann aber schon eine Digitalkamera – das Ausarbeiten sämtlicher Fotos wäre sonst doch sehr ins Geld gegangen.

Doch irgendwann kam ich zu dem Punkt, da reichte mir eine einfache Digitalkamera nicht mehr. Ich wollte mehr Einstellungen vornehmen können, wollte den Hintergrund verschwimmen lassen und wollte „bessere“ Fotos schießen können. Ich begann mich intensiver mit dem Thema „Fotografie“ zu beschäftigen und nach meinem ersten Ferienjob investierte ich mein hart erarbeitetes Geld, im Sommer 2011, in meine erste DSLR – eine Nikon D3100, welche mich bis heute begleitet, im Set mit dem AF-S DX 18-105 VR Objektiv.

Seit dieser Zeit, habe ich mich viel mit meiner Kamera beschäftigt, einiges ausprobiert und viele, viele Fotos gemacht. Und ich merkte selbst, dass meine Fotos immer besser wurden und ich weg vom typischen „Schnappschuss-Fotograf“ kam. Natürlich baut die Tierfotografie auch etwas auf „Schnappschüssen“ auf, dennoch mache ich mir viel mehr Gedanken über Einstellungen, Bildausschnitt, Beleuchtung etc.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s